Hört ihr Leut‘ und lasst euch sagen, … so klingt es in der Aalener Altstadt bereits seit 20 Jahren regelmäßig, wenn der Nachtwächter seine Runde dreht. Er erzählt dabei Anekdoten, Schwänke und kurze Episoden aus der Geschichte Aalens. Nicht fehlen dürfen die Sage des Napoleonfensters, die Geschichte über den Journalisten, Dichter, Komponisten und Intellektuellen Christian Friedrich Daniel Schubart und natürlich das Wahrzeichen der Stadt, der Aalener Spion.
Hinweis an die Teilnehmer
Gutscheine für Erstsemester-Studenten der Hochschule Aalen
Zur Einlösung dieses Gutscheins ist eine Buchung vor Ort in der Tourist-Information notwendig. Eine Online-Buchung ist mit diesem Gutschein nicht möglich.
Gutscheine von der Tourist-Information Aalen
Mit dem abgedruckten Gutscheincode ist eine Online-Buchung möglich.
Informationen zu Ermäßigungen
Bei Jugendlichen im Alter von 6 bis 16 Jahren wird eine Ermäßigung von 50 % gewährt. Auf Nachfrage ist ein Altersnachweis vorzuzeigen.
Inhaber der Spionkarte erhalten für Führungen 100 % Ermäßigung auf den Ticketpreis. Eine Anmeldung ist jedoch immer erforderlich wegen der maximalen Teilnehmerzahl. Auf Nachfrage ist die Spionkarte dem Gästeführer vorzuzeigen.
Weitere Hinweise
Bei regulären öffentlichen Führungen sind Anmeldungen bis 1 Stunde vor Führungsbeginn möglich. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 20 Personen. Falls noch nicht alle Plätze gebucht wurden, können Interessierte trotzdem zum Beginn der Führung an den Treffpunkt kommen.
Falls sich niemand vorab angemeldet hat, warten unsere Stadtführer dennoch immer zur vereinbarten Zeit am Treffpunkt 10 Minuten auf spontane Teilnehmer. In dem Fall kann der Betrag vor Ort in bar bezahlt werden.
Information für Stornierungen
Stornierungen sind bis 3 Tage vor Führungsbeginn (72 Stunden) kostenfrei. Bitte schreiben Sie uns hierzu eine Mail an: tourist-info@aalen.de
Nach diesem Zeitpunkt wird die Führung mit 100 % berechnet, ebenso bei Nichterscheinen des Teilnehmers.
Bei einer Stornierung wird in der Regel ein entsprechender Wertgutschein in voller Höhe ausgestellt, welcher für ein auf bookingkit buchbares Erlebnis der Tourist-Information Aalen eingelöst werden kann (Gültigkeit 3 Jahre ab Jahresende der Ausstellung). Im Ausnahmefall kann das Geld auch ausbezahlt werden.
Bei Absage durch den Veranstalter, wird das Geld in voller Höhe erstattet.
Weitere Verkaufsstelle für Tickets
In der Tourist-Information Aalen können zu den Öffnungszeiten weiterhin Tickets für die öffentlichen Führungen gekauft werden, solange diese verfügbar sind. Eine unverbindliche Reservierung kann nicht angenommen werden. Es gibt keine Wartelisten für ausverkaufte Führungen.