Auf dem Bild sind Menschen vor einer Bühne bei einem Konzert zu sehen.

Feste und Events Informationen zur Standanmeldung

Anleitung für eine erfolgreiche Standanmeldung Schritt für Schritt.

  1. Füllen Sie das Anmeldeformular „Anmeldung Standplatz“ auf der Website vollständig aus und drücken Sie am Ende des Formulars den Button„Absenden“.

  2. Anschließend erhalten Sie eine Bestätigungsmail vom Kulturamt der Stadt Aalen: kulturamt@aalen.de auf Ihre im Anmeldeformular angegebene E-Mail-Adresse.
    Der Betreff lautet: Ihre Standanmeldung (Name der Veranstaltung mit Jahreszahl)
    Z.B. Ihre Standanmeldung Internationales Fest 2025 oder Ihre Standanmeldung Reichsstädter Tage 2025.
    Falls Sie diese E-Mail nach dem Absenden der Anmeldung nicht in Ihrem Posteingang finden kontrollieren Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.

  3. Diese E-Mail beinhaltet neben Ihren Angaben zum Stand einen blau gekennzeichneten Bestätigungslink.
    Aus Datenschutzgründen müssen Sie Ihre Anmeldung mit einem Klick auf diesen Link: „Hiermit bestätige ich meine Anmeldung“ nochmals aktiv bestätigen, erst dann ist Ihre Anmeldung vollständig abgeschlossen und Ihre Daten werden an unser System weitergeleitet.